Ich heiße Patrick Pfaller und würde mich als routinierten Amateur Fotografen bezeichnen. Als mir vor ein paar Jahren eine Nikon D 70 in die Hände fiel, erwachte so langsam meine Lust am Bilder machen. Zu Hobby und Leidenschaft wurde die Fotografie, als ich 2010, inspiriert durch Mike, ins Canon-Lager wechselte.

Nach vielen guten Bildern mit meiner EOS 50D erwischte mich auch der Virus Vollformat und so bin ich heute meist mit meiner EOS 5 D Mark II und einigen scharfen Canon-Linsen unterwegs. Ich fotografiere fast alles, was mir vor die Nase, respektive Linse kommt, die Spezialisierung auf ein bestimmtes Gebiet der Fotografie wäre mir zu viel Einschränkung, denn es gibt so viel durch den Sucher einer Kamera zu entdecken.

 

 

 

Ich heiße Michael Fischer und betrachte mich als ambitionierten Hobbyfotografen. Meine ersten Fotoerfahrungen sammelte ich im Analogzeitalter mit einer Rollei SL 35 und produzierte damit unzählige Dias (nur wer guckt die heute noch an?). Meine Leidenschaft fürs Fotografieren schlief mit den Jahren ein und erwachte erst wieder als gute Digitalkameras erschwinglich wurden. Das Fotofieber hat mich mit dem Kauf einer Canon EOS 400D wieder voll erwischt und von Jahr zu Jahr wuchsen die Begehrlichkeiten was das Fotoequipment betrifft. Heute bin ich stolzer Besitzer einer Canon EOS 1 D Mark III, zweier EOS 5 D (Mark II und III) und einiger guter Linsen, die meisten aus dem Hause Canon.

Von Makroaufnahmen in der Natur bis hin zu Actionreichen Sportfotos bin ich für fast alles zu haben und finde meine Befriedigung, wenn es mir gelingt ein gutes Motiv fotografisch interessant und technisch perfekt festzuhalten. Auftragsarbeiten sind weniger mein Ding, hier fehlt mir die Freiheit auch einmal mit weniger "Ausbeute" nach hause zu kommen.

Am meisten wünsche ich mir im perfekten Moment den Auslöser zu drücken.

Besucherzaehler
München